Die zwei Schwyzerinnen wurden Fünfte und Achte

An den Leichtathletik-Hallen-Schweizermeisterschaften erzielten die zwei Schwyzerinnen mässige Leistungen.

Livia Tonazzi kam an der Hallen-SM nicht an ihre Bestleistungen heran.

Am Wochenende kämpften die Kader-Athletinnen und Athleten in der Sporthalle «End der Welt» um die nationalen Hallentitel.
Ebenfalls mit dabei zwei Schwyzerinnen. Kim Flattich qualifizierte sich mit 8,55 s im Hürdensprint-Vorlauf souverän für den Final. Im Endsprint wurde die Athletin aus Galgenen hinter der Berner Siegerin Ditaji Kambundji in 8,61 s gute Fünfte. Im Vorlauf hängen blieb Livia Tonazzi, die an der zweiten Hürde anschlug und sich danach mit Schmerzen weiterkämpfte. Die Athletin des Turnvereins Brunnen lief 8.90 s, was nicht für den Final berechtigte. In ihrer zweiten Disziplin, dem Weitsprung, welchen sie mit grossen Schmerzen bestritt, wurde die Morschacherin mit einer Weite von für sie mässigen 5.32 Metern Achte. «Ich wäre sehr fit gewesen, aber wegen des Hürden-Missgeschicks konnte ich meine Leistung nicht abrufen.» Sie werde sich nun mit vollem Elan für die Freiluftsaison vorbereiten, erklärte die 16-jährige TVB-Athletin. (busch)

Hallen-SM in Magglingen
Damen, 60 Hürden: 1. Ditaji Kambundji (Bern) 8.10. Ferner: 5. Kim Flattich (Galgenen) 8.61. Vorlauf: Livia Tonazzi (Brunnen) 8.90. Weit: 1. Annik Kälin (Landquart) 6.29. Ferner: 8. Livia Tonazzi 5.32.

Bericht: Thomas Bucheli
Bild: PD

Vielleicht gefällt dir auch: