Kantonale Jugendturntage in Wangen

Bericht und Bilder: Myrta Portmann

16 Kinder vom TV Brunnen aus der Riege Jugi und Polysport nahmen am Sonntag 29. August an den Jugendturntagen in Wangen teil. Dreihupf, Hindernislauf, 60m Sprint, Biathlon (Zielwurf) und Seilspringen waren die obligaten Disziplinen. Gewertet wurde jedes Kind einzeln. Voller Elan gab jeder und jede alles und versuchte so die persönliche Bestleistung abzurufen. Leider gab es immer mal wieder einen Platzregen. So war der Tartanplatz, wo der Dreihupf stattfand, sehr rutschig. Landungen auf dem Hosenboden waren daher leider keine Seltenheit. Das tat aber der guten Stimmung unter den Wettkämpferinnen nichts an. Zum Abschluss machten noch zwei Mädchenmannschaften in der Pendelstafette und im Sackhüpfen mit. Da schaute der gute 7. Rang für die Mädchen 2 Mannschaft und der hervorragende 5. Rang für die Mädchen 1 Mannschaft heraus.

Vielleicht gefällt dir auch: