Mit PBs zum Mehrkampf-Topwert

Bericht und Bild: Thomas Bucheli

Am Leichtathletik-Mehrkampf in der Ostschweiz glänzte Fabio Kissling mit vielen Bestleistungen.

Den Einladungsmehrkampf auf dem Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen absolvierte Fabio Kissling (18) mit Bravour und vielen persönlichen Bestleistungen (PB). Der Wettkampf, welcher top organisiert war, profitierte am Samstag von idealen Verhältnissen. Am Sonntag gab es zwischenzeitlich etwas Regen, doch insgesamt durften die geladenen Leichtathletik-Mehrkämpfer ihre Leistungen bei guten Bedingungen abrufen. Der Brunner Athlet Fabio Kissling (18) erzielte nicht weniger als sechs PBs. Im Weitsprung erreichte er 6,61 m, im Kugelstossen 13,54 m, über 400-Meter 55,21 s, über 110-Meter Hürden 15,55 s und im Diskuswerfen 38,18 m, was zu einer persönlichen Punktebestmarke von sehr guten 6403 Zählern führte. Seinen bestehenden Bestwert aus dem Vorjahr erhöhte der Ferienörtler um 74 Zähler.

Fabio Kissling erhöhte seine Zehnkampf-Punktebestleistung auf gute 6403 Zähler.

U20-Mehrkampf-Sieg erreicht

Auch seine Leistungen über 100-Meter (11,77 s) und im Speerwerfen (45,60 m) durften sich sehen lassen, was schlussendlich zum U20-Mehrkampfsieg reichte. Nicht ganz nach Wunsch verliefen seine Einsätze im Hochsprung (1,68 m) und im Stabhochsprung (4,10 m). «Doch ich bin mit meiner Punktzahl sehr zufrieden und erreichte mit der Mehrkampf-PB mein Ziel», so Fabio Kissling.
Ebenfalls einen Wettkampfeinsatz absolvierte Kisslings Vereinskollegin Livia Tonazzi (16) am international topbesetzten Wettkampf in Bern. Die Morschacherin im TVB-Dress sprang im Damenweitsprung mit 5,50 Metern auf den guten siebten Schlussrang. Sie zeigte sich aber trotzdem nicht ganz zufrieden: «Es war nicht mein Tag, aber es kann nicht immer alles rund laufen.»

Vielleicht gefällt dir auch: