Schwyzer zeigten starke Mehrkämpfe

Bericht: Thomas Bucheli – Bild: Fredy Kissling

In Landquart liessen sich die Besten in der Königsdisziplin Mehrkampf auszeichnen.

Der Brunner Fabio Kissling wurde an der Mehrkampf-SM guter Vierter.

Am Wochenende fanden in Landquart die Schweizermeisterschaften im Leichtathletik-Mehrkampf statt. Dabei konnten auch die teilnehmenden Schwyzerinnen und Schwyzer mit guten Resultaten glänzen. Fabio Kissling verpasste das U23-Podium als Vierter nur knapp. Am ersten Wettkampftag zeigte der Brunner Athlet einen guten 100-Metersprint, Weitsprung und 4000-Meterlauf. Und am zweiten Tag egalisierte er seine persönliche Bestleistung im Stabhochsprung und warf eine PB im Speerwurf. So schaute am Ende eine ordentliche Punktezahl heraus. Am Ende resultierten für den 19-jährigen Brunner in den zehn Disziplinen gute 6302 Zähler. Und in den übrigen Mehrkämpfen holten sich die jungen Ibächler Mehrkämpferinnen wertvolle Wettkampferfahrungen. (busch)

SM Mehrkampf in Landquart
Herren/U23, 10-Kampf: 1. Fabian Amherd (Naters) 7464. Ferner: 4. Fabio Kissling (Brunnen) 6302. Damen, U16: 1. Tina Walther (Bern) 3386. Ferner: 47. Sonja Moser (Ibach) 2355. 49. Alina Iadarola (Ibach) 2341. 58. Elina Lüönd (Ibach) 2009. 58. Norina von Euw (Ibach) 2341.

Vielleicht gefällt dir auch: