JUGI

Willkommen bei der Jugi


Wir turnen jeweils montags in der Halle oder bei schönem und trockenem Wetter sind wir auf dem Aussenplatz anzutreffen. Unsere Turnstunden sind aufgebaut nach den Richtlinien von J+S Kids. Damit ist gewährleistet, dass alle Grundbewegungsformen zu gleichen Teilen zum Zug kommen. Das sind:
- laufen, springen
- balancieren
- rollen, drehen
- klettern, stützen
- schaukeln, schwingen
- tanzen, rhythmisieren
- werfen, fangen
- kämpfen, raufen
- rutschen, gleiten

 

Zudem tauschen wir auch mal die Leiter mit anderen Riegen aus. Das heisst, dass wir mal dem Nachwuchs der Ringerriege eine Lektion leiten und die Leiter der Ringerriege mal unseren Kindern ihren Sport näher bringen. Das führt zu mehr Verständnis für die verschiedenen Sportarten. Schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf viele bewegungsfreudige Kinder.

 

Nächste Termine


Vaki-Turnen
15.12.2019
Kinderturnen