Polysport

Willkommen in der Abteilung Polysport

Unsere Abteilung bietet das vielfältigste Sportprogramm im Turnverein an! Wie der Name schon sagt liegt der Fokus auf einem  polysportiven Trainingsangebot. So messen wir uns in diversen Spielen (Unihockey, Fussball, Volleyball, Handball, etc.), turnen an verschiedenen Geräten (Ringe, Trampolin, etc.) und trainieren unsere Koordination, Kondition wie auch Kraft. Die verschiedenen Unterabteilungen (Polysport 1-3 und Kleinfeldgymnastik) bieten altersgerechte Turnstunden an.

 

Im Polysport 3 messen wir uns neben dem normalen Turnbetrieb in verschiedenen Sportarten in den monatlich stattfindenden Jahresmeisterschaft-Wettkämpfen, treten jedes Jahr an einem Turnfest in der Disziplin Fachtest-Allround an und nehmen an diversen anderen Wettkämpfen statt (Mythencup, Aroser Sportstafette, etc.). Die Kleinfeldgymnastik trainiert jeden Mittwoch für ihren alljährlichen Auftritt an den kantonalen Vereinsmeisterschaften und Turnfesten. Spontane und geplante gesellige Aktivitäten (Turnfahrten) ergänzen das sportliche Angebot und fördern unser Zusammengehörigkeitsgefühl.


Die Kinder- und Jugendabteilungen Polysport 1 und 2 (3. Klasse-2. Oberstufe) fördert die oben genannte Polysportfähigkeiten und turnen neben den Hallenbetrieb gelegentlich auch in Wettkämpfen mit: Kids-Cup, Jugend-Turnfest, etc.

    

Kleinfeldgymnastik

 Polysport 1

 Polysport 2  TEam Polysport 3 & LA Ausflug

  

Nächste Termine


1-Tagesausflug
23.08.2019
Turnerinnen

JM Minigolf
28.08.2019
Turnerinnen

Vaki-Turnen
01.09.2019
Kinderturnen