«Wir durften elf nationale Medaillen feiern»

Die 135. GV des Turnvereins Brunnen kam heuer in anderer als gewohnter Form daher.

Die 135. Generalversammlung des grossen TV Brunnen lief heuer coronabedingt lediglich online über die Bühne. In seinem Jahresbericht konnte der Präsident Michael Dettling (30) auf ein durchzogenes, aber erfolgreiches Jahr zurückblicken.
«Sportlich konnten unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten für Furore sorgen. Livia Tonazzi, Jessica Auf der Maur und Lars Mäsing liessen uns in der Halle und draussen insgesamt elf Medaillen feiern.» Ein herausforderndes Vereinsjahr sei zu Ende gegangen. Doch eine Konstante habe sich nicht verändert: «Das Verlangen sich zu bewegen, zu turnen und die Vereinskameraden, sei es auch nur mit Abstand, zu sehen, ist stets hochgeblieben», weiss der TVB-Präsident.

Digitalisierung hielt Einzug

Die Zeit, ohne sich in der Sporthalle zu bewegen, wurde im TV Brunnen genutzt, um die Homepage zu erneuern, sich in den sozialen Netzwerken zu positionieren und nach den Lockerungen Vereinstrainings abzuhalten. Erst im Oktober hätten sich die Wolken am Turnhimmel wieder verdunkelt und Übungseinheiten verunmöglicht, ergänzte Michael Dettling, welcher im vergangenen Amtsjahr für die Jugendförderung einen Preis der Gemeinde entgegennehmen durfte. Nach über sieben Jahren im TVB-Vorstand übergab der J+S-Coach Roger Portmann sein Amt an Sandro Stockmaier. Und wiedergewählt wurde neben dem Präsidenten die Etat- und Adressverwalterin Sarah Märchy. Und auch die 15 Riegenleiter bleiben bis 2023 unverändert. Zu guter Letzt hielt die Digitalisierung auch im TV Brunnen Einzug. So können in Zukunft wichtige News effizient und schnell geteilt werden. Und aktuell arbeitet der Vorstand vom TV Brunnen an einer Videobotschaft zur GV. Diese wird am Samstagabend auf der Homepage veröffentlicht.

Sandro Stockmeier steht im TV Brunnen frisch als J+S-Coach in der Verantwortung.

Bericht: Thomas Bucheli
Bild: TV Brunnen

Vielleicht gefällt dir auch: