Agi Steiner zum Ehrenmitglied ernannt

An der GV des TV Brunnen wurden unter anderem sportliche und administrative Leistungen ausgezeichnet.
An der 134. GV des TV Brunnen erhielt die abtretende Sekretärin Agi Steiner (49) für ihre langjährigen Leistungen die verdiente und von den Teilnehmern mit einer Standing Ovation belohnte Ehrenmitgliedschaft. Zwischen 2002 und 2007 engagierte sie sich als Muki-Leiterin. Und von 2009 bis zur freitäglichen GV arbeitete sie mit Sorgfalt und Professionalität als TVB-Sekretärin. Dazu half Agi Steiner, welche im Vorstand durch Julia Bissig ersetzt wird, in vielen weiteren OKs und als Leiterin der Turnerinnen mit. Ebenfalls wurden an der TVB-GV die nationalen Medaillengewinne der Einzelathleten Livia Tonazzi, Jessica Auf der Maur, Fabio Kissling und Lars Mäsing, die Team-LMM-Gewinne der Leichtathleten, der KSTV-Meisterschaftstitel im Volleyball und die diversen OKPs von Events gebührend ausgezeichnet.

Wertvolle Arbeiten
«2019 – ein Jahr voller Highlights, geprägt von hervorragenden sportlichen Leistungen, viel Fleiss in der Sporthalle, Helfereinsätzen, wertvolle Arbeit im Hintergrund und gemütliche Stunden neben dem Bewegen», verlautete der TVB-Präsident Michael Dettling (29) in seinem ersten Jahresbericht für den TV Brunnen, welcher aktuell 535 Nachwuchs- und Erwachsenenmitglieder zählt. Durch die gute Arbeit seiner Vorgänger und einem eingespielten Team im Vorstand seien zu Beginn keine grösseren Aufgaben angestanden. «Als erstes verschaffte ich mir einen Überblick. So entstand das Ziel, die interne Kommunikation zu verbessern», erklärte der TVB-Präsident, welcher in Zukunft den Papierkrieg verringern und den Informationsaustausch via neugestalteter Homepage vorantreiben möchte.

Ein paar Rochaden
Im sportlichen Bereich gab es eine Änderung zu verzeichnen. Anstelle des abtretenden Riegenleiters Volleyball, Michael Weber, übernimmt Tom Vogel. Weiter wurden an der TVB-GV die Vizepräsidentin Karin Nideröst, die Finanzchefin Priska Camenzind, die TK-Chefin Myrta Portmann für zwei weitere Jahre und der J+S-Coach Roger Portmann für ein Jahr bestätigt. Auch in den Ressorts kam es zu sechs Wiederwahlen. Spezielle Höhepunkte im Jahresprogramm des TV Brunnen stellen im aktuellen Turnerjahr 2020 neben der Teilnahme am Turnfest in Koblenz der Helfereinsatz am Innerschweizer Schwingfest in Ibach und das TVB-Gesamtfoto vom 28. August dar.

Verfasser und Fotos: Thomas Bucheli

Der TVB-Präsident Michael Dettling gratuliert Agi Steiner zur verdienten Ehrenmitgliedschaft.
Diese Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre starken Leistungen ausgezeichnet.

Vielleicht gefällt dir auch: