Küssnachterin holte sich die Toppunktzahl

Bericht: Thomas Bucheli – Bild: Thomas Bucheli

Der athletische Dreikampf und die Gemeindesprints gingen in Ibach mit viel Power über die Wettkampfbühne.

Diese Mädchen und Knaben setzten sich im athletischen Dreikampf als Sieger durch.

An den Dreikämpfen und in den Gemeindesprints von Brunnen/Morschach und Schwyz glänzten die Athletinnen und Athleten im Wintersried mit Topleistungen.
Als klar beste Mehrkämpferin im UBS-Kidscup und als schnellste Sprinterin über die 60-Meter-Distanz glänzte am Mittwoch auf der Wintersried-Sportanlage in Ibach Sina Sidler. Die Athletin aus Küssnacht lief den 60-Meter-Sprint im UBS-Kidscup in schnellen 8,59 Sekunden, sprang 4,87 m in die Sandgrube und warf den 200-g-Ball auf weite 52,15 Meter. Bei den Knaben reüssierte der Brunner Cyril Krummenacher mit der Punktebestleistung. Er krönte seine Top-Punktzahl mit 8,57 Sekunden im Sprint, 5,24 m im Weitsprung und 41,59 m im Ballwurf.

Chancen im Schweizer Final

Insgesamt wetteiferten beim Dreikampf und den Gemeindesprints, welche vom TV Brunnen und dem TV Ibach gemeinsam organisiert wurden, rund 240 Mädchen und Knaben um die begehrten Podestplätze. «Wir denken, dass die heute gestarteten Athletinnen und Athleten auch beim UBS-Kids-Cup-Kantonalfinal und beim kantonalen Sprintfinal Chancen auf Edelmetall besitzen.» Ob diese sich sogar bei den Schweizer Finals weit vorne platzieren können, sei schwierig zu sagen, aber durchaus denkbar, erklärten der Brunner Fredy Kissling und der Ibächler Armin Imlig, welche mit Fredy Ott die Hauptverantwortlichen für den Nachwuchsevents waren. Insgesamt halfen rund fünfzig Helferinnen und Helfer beim athletischen Anlass auf dem Wintersried tatkräftig mit.

Die Gesamtranglisten befinden sich hier.

Vielleicht gefällt dir auch: