Witschi und Ehrler sind Ehrenmitglieder

Bericht: Thomas Bucheli; Bild: PD

Der TV Brunnen schaute an der GV zurück und zeichnete verdiente Personen ehrenvoll aus.

Am Freitagabend lud der Turnverein Brunnen zu seiner 137. Generalversammlung ein. Dem Aufruf folgten 110 Mitgliederinnen, Mitglieder und Gäste. In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident Michael Dettling einerseits die vielen sportlichen Erfolge und andererseits dankte er dem Vereine, dass viele Anlässe realisiert werden konnten. «2022 stellte ein fantastisches sportliches, organisatorisches und erlebnisreiches Vereinsjahr dar», bilanzierte der TVB-Präsident. Michael Dettling als Vereinsoberhaupt und Sandro Stockmeier (J+S Coach) wurden mit Applaus für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wiedergewählt. Und als Volleyball-Riegenleiter übernahm Michi Keller für Tom Vogel. Nach den Ein- und Austritten zählt der TV Brunnen aktuell 499 Mitglieder.

Zwei Ehrenmitglieder

Karin Witschi-Ulrich steht seit zwanzig Jahren im Polysport-Leiterteam. Zudem arbeitete sie zwölf Jahre im TVB-Vorstand mit. Dazu half und hilft sie in vielen TVB-Events tatkräftig mit. Auch Remo Ehrler fungiert seit zwanzig Jahren als TVB-Leiter und stand und steht in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Dazu half er bis dato auch in vielen TVB-OKs mit. Sowohl Karin Witschi-Ulrich wie auch Remo Ehrler wurden von der Generalversammlung mit einer Standing Ovation in den Stand von TVB-Ehrenmitgliedern erhoben.

Viele Personen ausgezeichnet

Ebenfalls geehrt wurden die international und national erfolgreichen Leichtathleten Livia Tonazzi, Jessica Auf der Maur und Lars Mäsing. Und ebenfalls die KSTV-Volleyballsiegerteams, die aktiven Kampfrichter, Organisationsverantwortlichen, Riegenleiter, der Vorstand und die Ressortmitglieder erhielten ein Präsent. Auch heuer stehen wieder wichtige Anlässe im Jahresprogramm der Brunner Turner. Dies sind unter anderen die kantonale Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften, welche der TVB mitorganisiert, aber auch die Teilnahme am Turnfest und weitere Events. Zudem wurden zwei Anträge des Vorstandes gutgeheissen, dass der TVB seine Mitglieder günstig einkleiden kann.

TVB-Präsident Michael Dettling (Mitte) gratuliert den Ehrenmitgliedern Karin Witschi-Ulrich und Remo Ehrler.

Vielleicht gefällt dir auch: