Reto Rickenbacher wurde Ehrenmitglied

Bericht und Bilder: Thomas Bucheli

Der TV Brunnen schaute auf ein bewegtes Jahr zurück und liess erfolgreiche Sportler und verdiente Turner auszeichnen.

Am Freitagabend lud der grosse Turnverein Brunnen zur 136. Generalversammlung ein. Dem Aufruf folgten insgesamt 125 Turnerinnen, Turner und Gäste.
In seinem Jahresbericht schaute der Präsident Michael Dettling (31) auf die sportlichen Glanzleistungen zurück und überbrachte den Riegenleitern, Helfern, Teilnehmern und jenen, welche einen «normalen» Turnbetrieb ermöglichten einen grossen Dank. «Es ist schön – nach dieser Pandemiezeit – wieder über Anlässe und Trainings berichten zu können», so der TVB-Präsident. Der Turnverein aus dem Ferienort zählt nach den Mutationen aktuell stolze 516 Nachwuchs-, Aktiv- und Passivmitglieder.

TVB-Präsident Michael Dettling (links) gratuliert Ehrenmitglied Reto Rickenbacher.

Personen und Sportler wurden ausgezeichnet

Für seine Organisations- und Leiterarbeit wurde Reto Rickenbacher aus Goldau zum Ehrenmitglied ernannt. Livia Tonazzi, Fabio Kissling und Lars Mäsing erhielten für ihre sportlichen Erfolge eine Auszeichnung. Aber auch alle Riegenleiter, Trainer, Kampfrichter und Organisatoren von Anlässen bekamen ein Geschenk. Die VAKI-Leitung übernimmt Tobias Suter von Erich Kündig. Und im TVB-Vorstand gab es keine Änderungen, denn die Vizepräsidentin Karin Nideröst, Priska Camenzind (Finanzen), Julia Tonazzi (Sekretariat) und die TK-Chefin Myrta Portmann wurden allesamt wiedergewählt. Zudem übergab Sarah Märchy ihr Amt der Etat-Führung nach sechs Jahren an Tanja Neckermann.

Der Gegenantrag wurde gutgeheissen

Der TVB-Vorstand formulierte der GV aufgrund der wegen Corona ausgefallenen Kosten einen Antrag für die Benutzung des Überschusses. Diesem stellte eine grössere Gruppe aus dem Verein einen Gegenantrag, welcher schliesslich von der Versammlung gutgeheissen wurde. «Es ist schön zu sehen, wie die TVB-Mitglieder mitwirken und im Verein engagiert sind», freute sich Michael Dettling. Somit sollen nun die Riegenleiter in Absprache mit ihren Turnerinnen und Turnern bis zur kommenden GV Vorschläge ausarbeiten, wie der Gewinn sinnvoll in den TVB investiert werden soll. Nun geht es für den Turnverein mit Organisationen (SVM im Wintersried, Brunner Dorffest und KSTV-Volleymeisterschaft) und aktiv Turnen am Turnfest in Beringen im Kanton Schaffhausen weiter.

Vielleicht gefällt dir auch: