Moral für die weiteren Höhepunkte getankt

Bericht: Thomas Bucheli; Bild: Fredy Kissling

In Zofingen erhöhte ein junger Athlet des TV Brunnen seinen eigenen Speer-Kantonalrekord.

Joel Weiler erhöhte seinen U14-Speer-Kantonalrekord.

Kurz vor den weiteren Höhepunkten der Freiluftsaison 2023 stand in Zofingen eine willkommene Wettkampfmöglichkeit für den Nachwuchs auf dem Programm. Daran beteiligten sich auch Athletinnen und Athleten des TV Brunnen, Arth und Küssnacht.

Als herausragend darf der sportliche Einsatz des jungen U14-Athleten Joel Weiler herausgehoben werden. Der Arther konnte erneut seinen eigenen Speer-Kantonalrekord erhöhen. Die Bestmarke liegt nun um 29 Zentimeter weiter bei 43,49 Metern. Damit führt er die nationale Bestenliste an. Und nicht nur das, auch im Diskuswerfen liegt der junge Athlet schweizweit in Führung. Dazu stellte Joel Weiler eine persönliche Hürdensprint-Bestleistung auf. So tankte der TVB-Athlet sicherlich viel Moral für die weiteren Saisonhöhepunkte.

Siege und Podestplätze

Einen Disziplinensieg erreichte der Brunner Ramon Kissling im U18-Stabhochsprung. Unter die besten Drei schaffte es auch Sina Sidler aus Küssnacht, welche im U18-Speerwerfen mit persönlichen Bestweite von 33,06 m Dritte wurde. Über 200 Meter krönte Delia Steiner ihren Sprint ebenfalls mit einer PB. Und über einen dritten Podestplatz durfte sich die Brunnerin Jasmin Fassbind im U18-Kugelstossen freuen. Auch die Arther Athleten konnten überzeugen. So holte sich Noalie Szymkowiak im Diskuswerfen einen Sieg mit PB. Und bei den U12-Jungs wurden Leo Appert und Max Waldispühl im Stabweitsprung Erster und Zweiter. Schliesslich stürmte Jan Gisler im Drehwerfen als Dritter ebenfalls das Podium.

Vielleicht gefällt dir auch: