Drei Bestleistungen im Stabhochsprung

Bericht und Bild: Thomas Bucheli

Auf der Sportanlage in Thalwil herrschte für die Schwyzer Athleten am Samstag Flugwetter.

Am Samstag standen zwei Athletinnen aus Küssnacht und zwei Athleten aus Brunnen im zürcherischen Thalwil neben weiteren über fünfzig Wettkämpfern im Stabhochsprungeinsatz.
Dabei herrschte gutes Flugwetter, denn drei von den Schwyzern konnten bei herrlichen Frühlingsbedingungen ihre persönlichen Bestmarken in die Höhe schrauben. Die Küssnachterin Sina Sidler erhöhte ihre persönliche Bestleistung (PB) von 2,20 auf 2,51 Meter. Andrin Vonäsch aus dem Feriendorf konnte seine Bestleistung von 2,90 m auf 3,21 verbessern.

Zu einem Höhenflug setzte Ramon Kissling in Thalwil an.

Sprung über 3,41 Meter
Der Brunner Ramon Kissling setzte seinen Bestwert von 3,35 m auf erfreuliche 3,41 Meter. Einzig die Küssnachterin Jessica Auf der Maur blieb etwas unter den Erwartungen. Sie konnte sich am Ende 3,31 Meter gutschreiben lassen. «Die drei PBs sind sicher sehr erfreulich. Alle drei Athleten machten beachtliche Fortschritte und sprangen sehr gut», freute sich der Brunner Stabhochsprungtrainer Fredy Kissling. Nicht ganz ihr Leistungsvermögen abrufen konnte einzig Jessica Auf der Maur. «Aber das kommt bestimmt schon noch», ergänzte Fredy Kissling. Noch ist nicht klar, ob diese Höhen zur Teilnahme an den nationalen Nachwuchs-Meisterschaften reichen, denn Swiss Athletics führt zurzeit noch keine entsprechende Limiten.

Vielleicht gefällt dir auch: